Skip to content Skip to navigation

Schriftgröße

-A +A

Videos: Klartext für Lebensmittel

4 Perspektiven, 4 Filme

Wie treffen Verbraucher Entscheidungen beim Kauf von  Lebensmitteln? Worauf achten Hersteller und Handel? Was sagt die Marktforschung dazu? Ein Video gibt vier Einblicke.

 

Perspektive: Verbraucher

Zwei Verbraucher kommen zu Wort: Sie erzählen, was sie besonders ärgert und was sie sich von Herstellern und Handel wünschen.

Perspektive: Hersteller. Hinnerk Ehlers, Vorstand Marketing Frosta AG

Ein Hersteller erklärt seine Sicht und gibt Einblick in die Probleme bei der Kennzeichnung von Lebensmitteln.

Perspektive: Marktforschung. Nicole Hanisch, Stv. Geschäftsführerin rheingold salon

Eine Werbepsychologin hat die Perspektive der Marktforschung: Sie erläutert, wie Verbrauchers ihre Entscheidung treffen und wie die Werbung tickt.

Perspektive: Handel. Hans Jürgen Matern, Leiter Nachhaltigkeit Metro Group

Der Handel bringt die Produkte auf den Weg: Es scheint fast unmöglich, alle Informationen auf einer Verpackung abzubilden.